Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:42

N64 jap und us games

Hallo,
sollte ein n64 jap nicht jap und us module abspielen? bei mmonkey steht das so und bei gamesx auch. kann aber starfox 64 nicht auf den jap gerät starten.


mfg

2

Montag, 23. Juni 2008, 10:25

Re: N64 jap und us games

der unterschied zwischen jap und us n64 ist der modulport. du musst die nasen rausschneiden damit man überhaupt ein modul reinstecken kann in die konsole und dann müsste alles eigentlich laufen außer eben pal spiele.

3

Montag, 23. Juni 2008, 13:52

Re: N64 jap und us games

Ja mew hat recht, es gab mal so eine Anleitung wie man das amcht moment ich suche sie kurz raus ich stimme zu ;)
Gruß

4

Montag, 23. Juni 2008, 16:03

Re: N64 jap und us games

einfach mit dem lötkolben wegschmelzen ^^ vielleicht geht auch ein seitenschneider

5

Montag, 23. Juni 2008, 16:45

Re: N64 jap und us games

Hallo,
eben nicht :), hab die konsole ja offen hier liegen, wegen rgb mod . und mein us starfox läuft nicht.
wärend die us version von star wars shadows of the empire auch geht.
dachte nämlich auch das es bei jap und us games keinen unterschied macht, ist aber irgendwie nicht so.


mfg

6

Montag, 23. Juni 2008, 18:16

Re: N64 jap und us games

Hallo,


also irgendwie treibt mich nintendo noch in den wahnsinn, hab hier ne us/jap und pal konsole.

ich bekomme teilweise us spiele auf dem jap zum laufen.
jap games gehn auch auf den us, aber da gehn wieder nur ein teil der pal spiele, teilweise in s/w.

aber irgendwie schon komisch, mario 64 und castelvania laufen auf anhieb auf der jap konsole, aber nur in s/w. auf der us bekomme ich sie nur mit adapter zum laufen. turok 2 läuft auf der us auch nur mit adapter , dafür kommt es aber in farbe daher. auf den us läuft auch mein einziges jap game, dafür kann ich aber diese wiederrum nicht auf rgb umbauen. es ist echt zum mäusemelken. jemand noch ne idee ;)


mfg

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:09

Re: N64 jap und us games

jo, nimm nen Emu :-D. ne spaß beiseite, liegt wohl noch an einem TV Norm check "quarze tauschen"
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:53

Re: N64 jap und us games

das mit der tv norm regt mich auch auf.

man sollte mal ne liste erstellen was auf welcher konsole läuft und was nicht.

bin gespannt ob starcraft 64 us auch ne tv-norm abfrage hat, wenn nicht dann mache ich ne pal draus ^^

9

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:45

Re: N64 jap und us games

Zitat


MarcoEagleEye schrieb:
"quarze tauschen"


bringt nix . hab ich mit der jap schon versucht, habe den sicherheitschip und die quarze getauscht, dann kommt über s-video gar kein bild mehr, und der ton läuft laaaaaanngggssaaaammm ab.


mfg

10

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:15

Re: N64 jap und us games

vielleicht sollte man wirklich mal eine Tabelle machen, weil so ausm Text rauslesen wie was wo nciht geht ist immer schwierig sich das zu merken ^^
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

11

Freitag, 1. August 2008, 16:50

Re: N64 jap und us games

spiele, die bis etwa anfang 2001 produziert wurden, haben normal keine tv-norm abfrage. sie laufen also problemlos wenn man den cic austauscht.

12

Freitag, 1. August 2008, 19:41

Re: N64 jap und us games

ich kann mich mal ranmachen udn ne Tabelle erstellen... kann aber natürlich nicht alle Spiele selbst testen,.. und auch nicht auf allen Systemen, nur US-NTSC und PAL, aber das mache ich die Tage mal fertig!

13

Samstag, 2. August 2008, 00:18

Re: N64 jap und us games

ich kann nur liefern ob us spiele auf pal laufen. hab aber nur wenig us spiele.

castlevania us läuft auf pal
extreme g us läuft auf pal
carmageddon 64 us hat tv norm check
california speed us hat tv norm check
quest 64 us läuft auf pal
fighters destiny 2 us hat tv norm check
forsaken 64 us läuft auf pal

folgende tests stehen noch an:

starcraft 64
battlezone
turok
snowboard kids 2

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi