Also, wo soll ich ma anfangen,...
freue mich auch das ich in dieser Community (so ziemlich die einzige in Deutschland, die sich überhaupt mit dem Thema beschäftigt) mal andere Consolen-Modder kennen zu lernen, weil niemand außer meinen beiden Cousins in meinem näheren Umkreis niemand Interesse an solch "ausgefallenen" Hobbys hat.
Deine Sammlung iss ja schon ganz schön gewaltig und die Mods sehen sehr interessant aus! Ich selbst habe wie James alle Nintendos (halt die deutschen Versionen der Consolen, leider noch nix ausm Ausland), dann noch meine gute alte PlayStation 2 (an der hab ich bisher nen Chip eingebaut, nen Netzwerkadapter, ne 80 gig Platte von Maxtor, nen Window, einen Großteil der innneren Metallverkleidung entfernt, seit neustem ne neue LED-Beleuchtung eingebaut und die HDD-LED getauscht. Zusätzlich wollte ich die Console warscheinlich noch lackieren und die Status LEDs wechseln, sowie die Netzwerk LEDs wechseln und nach vorne verlegen und noch mein noname Multitap mit Fernbedienung etwas modden). Nochwas zu meinem N64; hab mir neulich von eBay noch nen 2ten für 3,95€ organisiert. Dem wollte ich nen ziemlich kleines neues Case und nen PSone TFT verpassen, den Gameslot so winkeln, das man das Game hinten hinein steckt und das ganze auf Akkubetrieb umbauen. Das ganze sollte dann ein wenig wie ein ziemlich kleiner Laptop aussehen. Das TFT habe ich auch schon gekauft, allerdings ist leider beim umbau auf Akkubetrieb etwas schief gelaufen und es scheint im Arsch zu sein (warscheinlich die Polung vertauscht). Daher ist das Projekt erstma wieder auf Eis gelegt...-> ma gucken ob ichs wieder heile kriege oder nen neues kaufen muss,... bin wie immer knapp bei kasse!
An sonstigen Konsolen hab ich noch nen alten Commodore, weiß aber im mom nich so genau welcher das ist, ist auf jeden Fall älter als der C64. Dazu hab ich auch noch einiges an Zubehör (Cassettendeck usw).
Dann habe ich noch nen Atari 7800, eine Pong Console und eine komische Console mit der man verschiedene Sportspiele spielen kann, hab die aber leider noch nich zum Laufen gekricht,.. hab die von meinem Vater bekommen und einige Kabel fehlen noch.
Sind halt leider noch nicht so viele Konsolen, aber immerhin schon ein paar.
So nomma zu deinen Mods, wenn du wiederma was gemacht hast kannst ja gern ma nen paar pics posten, bin schon gespannt. Und jez nomma zu deiner Frage wegen dem Overclocking vom N64: Das Übertakten ersetzt leider nicht das Expansionpack (falls du das so meintest). Spiele die es benötigen werden es auch weiterhin benötigen, da das Übertakten keine Speichererweiterung ist. Noch etwas zum Expansionpack. Falls du eins besitzt, solltetst du zusehen, das du es nach dem Übertakten besser kühlst, da es dadurch ziemlich warm wird. Diese Themparaturprobleme hast du allerdings in der Coloredition des N64 nicht, da diese über eine neuere Mainboardversion verfügt (neue und bessere Bauweise). Zum RGB mod kann ich nur sagen, das es gerüchte gibt, das es eine deutsche und eine französische Baureihe des N64 gibt, bei denen angeblich der RGB Mod geklappt haben soll. Das soll die erste Reihe sein die für hier produziert wurde. Beim rest der EU Consolen funktioniert es aber auf jeden Fall nicht. Das mit den ersten Baureihen ist allerdings meiner Meinung nach nur ein Gerücht! Was du allerdings auch bei EU Consolen machen kannst um wenigstens das Bild ein klein wenig besser bekommst ist ein S-Video Mod!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
PS: Dein G7000 Mod sieht klasse aus :mrgreen: