Hi,
ich hab vor einiger Zeit bei ebay eine alte XBox ersteigert, mit dem Zusatz defekt.
Heute dachte ich mir, kannst ja mal anschliessen und schauen, was da Sache ist und vielleicht kannst es ja beheben.
Angeschlossen, LW machte Anfangs komische Geräusche, dann aber normale Betriebslautstärke.
LED blinkt rot/grün, Bildschirm erzählt mir was von wegen Wartung, blablabla, Fehlercode 16.
Gegooglet und rausgefunden, fehlerhafte oder fehlende Dateien vom Dashboard. Also, wwas kann man machen......
Lösungen gibt es einige, nur irgendwie haben die alle was mit Modchips zu tun. Habe meine daraufhin mal komplett auseinandergenommen um zu schauen, was für ein Chip verbaut ist......keiner.
Da sich aber eine Sicherheitskopie im LW befand, gehe ich von aus, das es sich wahrscheinlich um einen Softmod handelt.
LW ist ein Philips, HDD ist die Originale. Hänge ich meine andere HDD ran, bekomme ich Code 6 (HDD nicht auf die Box gelockt).
Da sich meine andere XBox aber derzeit in demontierten Zustand befindet, ich die defekte aber irgendwie zum laufen bekommen möchte, stellt sich mir die Frage, was kann/muss ich anstellen, um sie zum laufen zu bekommen?
Ich habe vom cracken/softmodden/oderwasauchimmer absolut keine Ahnung, da noch nie gemacht.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Achja, sollten Bilder erforderlich sein, einfach Bescheid sagen. ;)