Und ih kann genau das gegenteil behaupten.
Fakt ist, es ist bedingt, welche anwendungen man benüzt.
OK. Bluescreens (Abstürze) hab ich im Win 7 auch nicht, egal ob 32 Bit oder 64 Bit aber die Programme Funktionieren nicht, egal ob der Nero 11 , Aschampoo oder UTV3 Video Graber oder corel Video studio, oder Pinnacle Video usw. Entweder Laden die programme nicht und beim Splash Scren ist schlus mit der Anschliesende C++ Error Meldung oder diese Starten Überhaupt nicht. Der Win 7 Zikt sogar beim Zocken herum. Wen z.B. Burnout Paradise Ultimate unter Win 7 (Egal welche Bit version) gut 20 Minuten braucht um zu Laden und unter XP keine 30 Sekunden am gleichen rechner, werde ich schon Stutzig und stelle mir einige fragen.
Office Anwendungen sind kein Problem aber das interesiert mich nicht im Geringsten weil ein Blöden Brief kann ich auch im Notepad schreiben unter Win 95 oder 98 auf ein 15 Jahre alten Rechner wen es darauf ankommt. Dafür brauche ich kein Win 7 und rechnerleistung ohne ende mit mehrkern CPU.
In Allgemein gibt es in unseren Haushalt 4 Rechner, von Fullsize ATX bis zur ITX und auf kein Einzigen leuft dieses Mistfieh Stabil was Allgemeine Programme im Bereich Audio / Video Editing betrifft. Alle müsten für derartige Anwendungen zurückgestuft werden auf XP Pro ansonsten, mit Win 7 stehen die dinge nur herum alls Staubfänger so gut wie unbrauchbar.
So was hab ich noch nie erlebt seit ich mir in 1998 mein Ersten rechner kaufte und mit Heim PC zum Ersten mal Bekantschaft Machte.
Was Linux / Ubuntu Betrifft, du kannst es mir glauben, da muss man sich noch weniger einarbeiten alls beim XP oder Win 7. Der Unterschied ist nuzr da dieser weniger Grafischen Firlefatz beinhaltet und mehr auf Funktionalität getrimmt ist, und für den Windows Anwender was mit z.B. den Aero Blödsinn gewöhnt ist, ist Ubuntu Gewöhnungsbedurtig.
Die Office Anwendungen (Wie Word, Exel, Powerpoint im Windows) was in Ubuntu mit dabei sind sind fast 1:1 und keine Großartige Kunst. Mozilla, VLC Player, Der so Beliebte Audacity was von da den Uhrsprung haben und für Windows Angepasst, sind auch Gleich. Die instalation, das man sich hier die Fingern wund tipt in irgend welche Consolle sind auch hier schon längst Geschihte und was die Verfügbare anwendung Programmen betrifft im Bereich Audio / Video editing die haben nun mal ein Anderen Name, machen aber das Gleiche.
Das es ein haufen Programme gibt aus diesen Unfairen Markt wo alles nur für Windows Hergestellt wird, auf Ubuntu nicht Funktionieren, ist klar aber man muss Kompromisse schliesen und wen man ein Rechner betreibt z.B. nur für Office anwendungen und Internet, Reicht Ubuntu allemal.
Dazu sollte man auch nicht vergessen das Momentan ist der Stand der dinge so, das 99,9% der Viren, Würmer, Troyaner, Spy- und Malware nur Windows Angreifen und nicht Linux und die Dazugehörigen Versionen. Mit Ubuntu muss man sich auch nicht den rechner voll sabbern mit eine armada von Antivirus Programme.
Wen du z.B. linux / Ubuntu Grundsäzlich nur fürs Internet Benützen willst und Einsezt ohne Personalisierung, reich es wen er auf ein Bootfähigen USB Stik drauf ist und du Startest ihn in DEMO MODUS. Du kannst so damit im Internet und Surfen nach lust und Laune ohne nicht mal das ding auf der Festplatte zu Installieren.
PS:
Was der Speicherbedarf der Systemen betrifft, Windows 7 Schiest den vogell ab.
Wen das Teil (Nackt nur mit den Treibern) auf den Aktuellen stand gebracht ist wo alle Verfügbaren und notwendigen Updates istalliert sind, braucht der fast 30 GB. So was muss man zu erst Verdauen und man stellt sich die frage wie fiel schrott kommt da auf der platte das der 30 GB Speicher braucht?
XP im Gleichen zustand, kommt kaum auf 12 GB und Ubuntu danach man alle Aktualisierungen drauf hat, Sogar von Version 11 auf 12 Geupdatet hat, Kommt der Haum auf 6 GB, wen Überhaupt wen man Großzügig Theoretisch Audfrundet.