Moin Moin,
Wer kennt das nicht ? Mit der Zeit sammeln sich die
Cartridges nur so an, und man verstaut seine SNES- , N64-, GameGear-, Gameboyspiel nur noch in
Schubladen oder Kartons. Schaden tut das nicht, aber richtig schön präsentieren kann man sie so auch nicht :(
Wahrscheinlich haben einige schon vom
Universal Game Case gehört. Das ist eine Hülle, etwa so groß wie eine DVD , in die eine Menge Systeme reinpassen. Wie bei einer DVD kann man dann ein schönes Cover erstellen und es ins Regal stellen.
Da man die Dinger
nur schwer nach Deutschland importieren kann (nur in 100er Chargen) und doch einige wichtige Features fehlen (z.b Inlayklammern für die Spieleanleitungen) und die größen auf US genormt sind (PAL SNES passt nicht), habe ich folgendes vor:
Ich stelle ein eigenes System her!
Hierfür habe ich schon Kontakt mit einigen Unternehmen hergestellt, die sich auf sowas spezialisiert haben.
Wie ihr euch sicherlich denken könnt, stellen die nicht nur 20 Hüllen her, sondern werden wahrscheinlich große Chargen produzieren wollen. Ich denke mal mindestens 500 Hüllen sind realistisch.
Deshalb möchte ich von euch wissen:
1.Habt ihr generell
Interesse an diese Art der Aufbewahrung eurer Games ?
2.
Wieviel Hüllen würdet ihr nehmen ?
3.
Welche Systeme (also SNES, Gamesboy usw.) sollten unterstützt werden ?
(Preis pro Hülle kann ich noch nicht sagen, aber wird sich nach Menge richten und natürlich erschwinglich sein)