Bert80: Berts Playstations
Disco_Stu: Diverses
gefunden via google
Disco_Stu: Bild214
Disco_Stu: Mastaer System II, Alex Kidd "vorinstalliert"
mew: N64 Indiana Jones and the Infernal Machine PAL-Australien
G-Einstufung ab 8 Jahren
Mock...
Even: Playstation 3
Weiß blau + led-mod
Disco_Stu: Xbox Prototyp
gefunden via google
Disco_Stu: Sega Saturn - Designprototyp B
Registrieren Sie sich. Chemnitz84 (21. Oktober 2024, 17:04) |
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »masteroid« (16. November 2015, 23:58)
So etwas habe ich bisher auch noch nicht gesehenZitat
Das nächste Problem war dass ich auf eine Schraube gestoßen bin.
Zitat
Die Pirnzipielle Installation von VisualPinball wird in den einzelnen Foren erklärt.
Leider fehlen manche Punkte in den Tutorial die im Video behandelt aber nicht sofort ersichtlich sind.
Die Videotutorials von gtxjoe aus dem http://www.vpforums.org sind nicht schlecht leider sehr lange und wenn man sich an den Tutorials hält ist man etwas schneller.
Auch sind die Videos in einer sehr schlechten Quali und somit muss man notgedrungen die Videos öfter anschauen und die Tutorials lesen um weiter zukommen.
Video 2 sei jedem geraten.
(Ich möchte keine vollständige Anleitung schreiben da 1. zufaul 2. genügend andere vorhanden sind 3. bald VP10 erscheint und dann ein neues her müsste.)
Ansonsten hier ein paar zusätzliche Tipps die man nur in den Videos findet:
Es werden in den Videos immer nur die beiden unteren Versionen probiert/ausgeführt.
Ohne Rom scheint die 991er Version besser zulaufen
Mit Rom funktioniert bei mir nur die 990er.
Die beiden oberen Versionen verursachten bei mir immer Programmabstürze
In VisualPinball auf FullScreen umstellen.
Wer ein Backglas auf dem 2. Monitor habe möchte sollte den zweiten Monitor rechts neben den Playfield Bildschirm in Windows einrichten.
Der Playfield Monitor sollte als 1 identifiziert werden.
Wenn das Playfield um 180° verdreht ist hilf es nur über Windows die Ausrichtung auf Querformat gedreht zustellen.
Die Backglas- Datei muss wie die Table Datei heißen; DateiEndung aber belassen.
Mit einem Rechtsklick ins DMD und anklicken Show Window Boarder kann man die Größe des DMDs verändern.
Da ich noch nen Button Joystick Adapter von einem Mame Cabinet über hatte habe ich natürlich gleich diesen verbaut. Dieser kann unter Preferences KEYs zugewiesen werden.
Dies Optionen wurden bei mir nicht angezeigt und nur eine neuinstallation schaffte Abhilfe.
Leider werden von Visual Pinball keine Joystick/Gamepads unterstützt.
Somit hab ich mir noch einen Gamepad Keyboard Emulator suchen müssen.
JoyToKeyboard war dann die Wahl, wird im VisualPinballForum empfohlen.
Habe auch den Emulator eines Deutschen (leider Name vergessen | Chronik leer ) leider mochte den mein Avast nicht und somit blieb mir nur JtK.
Wenn man dann noch eine neues Textdokument im Ordner anlegt in dem die exe liegt.
Diese Zeile einfügt
Quellcode
1 start /min JoyToKey.exe
Das ganze dann als XYZ.bat abspeichert und eine Verknüpfung der Batch Datei in Autostart legt.
Kommt man auch ohne Einstellungsarbeiten schnell zum spielen.
Wer die Bat nutzt sollte das gewünschte Profil an die oberste Stelle bringen.
Ich hab eine 0 vor den Namen gesetzt
Soweit ein kleiner Ausflug in die Tücken des Visual Pinball
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »masteroid« (22. November 2015, 22:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »masteroid« (22. November 2015, 22:53)
Zitat
zumal ich gestern noch den thead mit dem analogue MVS entdeckt habe. nun spiele ich mit dem gedanken einen sega megadrive in so ein holz gehäuse zu bauen.