Hier zuerst für die Neuankömmlinge eine kurze Zusammenfassung dieses Threads:
Beim UltraHDMI handelt es sich um eine Erweiterungsplatine für das Nintendo 64. Es greift das Video- und Audiosignal direkt vom RCP (Reality Coprocessor) der Konsole ab und errechnet aus dem digitalen RGB Signal ein HDMI Signal, dass dann über eine Mini HDMI Buchse ausgegeben wird. Zusätlich bietet das UltraHDMI die Möglichkeit das Ausgabesignal für den jeweiligen Bildschirm weiter zu verbessern oder durch das Hinzufügen von Scanlines usw. das Erlebnis eines Röhrenbildschirms auf modernen HD-Flachbildschirmen nach zu empfinden.
Da es das UltraHDMI für Endverbraucher bei marshallh nicht bestellbar ist und es kaum verfügbare Installer in Europa gibt haben wir uns entschieden eine Sammelbestellung durchzführen. Jeder interessierte User kann gerne teilnehmen, es sollten jedoch einige Grundregeln eingehalten werden: Wenn ihr auf die Mitbestellerliste wollt, sendet mit bitte per PN eine aktuelle E-Mailadresse, die ihr regelmäßig abruft und über die ich euch kontaktieren kann - bitte, bitte, bitte keine Trash-Adresse! Ich bitte euch auch die rund 160€, die der Spaß vermutlich kosten wird, im Voraus beiseite zu legen. Sobald das UltraHDMI wieder verfügbar ist, werde ich euch per Email benachrichtigen und euch die entsprechende Kontoverbindung mitteilen. Weitere Informationen zu den ungefähren Kosten und deren Berechnung findet ihr auf Seite 6 dieses Threads.
Achtung: Wir haben zusammen mittlerweile einen Warenwert von ca. 2500€ erreicht. Da ich einen nochhöheren Betrag nur ungern verwalten würde, schließe ich die Sammelbestellung an dieser Stelle [18.10.2016]! Wenn bei dieser Bestellung alles rund läuft und in Zukunft auch weiterhin Inseresse besteht, werden evtl. weitere Sammelbestellungen folgen.
Hier die endgültige Bestellerliste für diese Sammelbestellung:
1x
FischOderAal*
1x
Okami*
1x
Nibbler*
1x
puLse2D *
2x
hoffmeij *
1x
8-Bit *
1x
Fry *
1x
xfx9500 *
1x
Lexx *
2x
MarcoEagleEye *
2x
slammer *
2x
reset23 *
1x
SuryaNamaskar *
1x lavatar *
1x SirSiggi *
1x
Mr nUUb *
2x
Stu *
Nachfolgend der original Anfang des Threads:
Habe diesen Thread zur Entlastung des
PSIO-Threads erstellt:
marshallh entwickelt aktuell einen
HDMI-Converter für den N64, der direkt am RCP angeschlossen wird und damit mit ALLEN Konsolen funktioniert! Habe mich in den Newsletter seiner Projektseite eingetragen... mal schauen wann es so weit ist.
Edit:
Die o.g. Projektseite wird in naher zukunft durch eine neue offizielle Website ersetzt:
http://ultrahdmi.retroactive.be/