Sehr schönes Projekt! Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du soetwas vor, richtig?
Auf den ersten Blick sieht das ganze für mich so aus, als würde die Ansteuerungsplatine des MP3-Players über unterschiedliche Widerstandswerte schalten, da kein Controller auf der Platine verbaut zu sein scheint.
Könntest du nochmal bessere/schärfere Bilder von den einzelnen Platinen machen, gerne auch Vorder und Rückseite?
Generell würde ich so vorgehen: Die Platine aus dem SNES Controller wie folgt zerteilen:
Dann den Lötstopplack der einzelnen Leiterbahnen an einer günstigen Stelle abkratzen und von dort aus mittels Litze die Tastpunkte des SNES-Controllers mit denen des MP3-Players verbinden, ggf. müssen dafür aber die taster auf der Platine des MP3-Players entfernt werden.
Falls der MP3-Player tatsächlich über unterschiedliche Widerstandswerte schaltet und nicht einfach nur über Masse, musst du auf der Platine des SNES-Controllers sämtliche verbindungen zwischen den einzelnen Buttons durchtrennen!
Hoffe das ist verständlich so... Alternativ kannst du natürlich auch neue Platinen mit Tastern für die SNES-Buttons herstellen.
Was hast du denn generell an Werkzeug da? Sind Lötstation, Entlötpumpe und Digital-Multimeter vorhanden?