Disco_Stu: Prototyp der Nintendo / Sony PlayStation "Super Disc"
Prototyp der Nintendo / Sony Pla...
mew: Super Mario Bros. 3D
Disco_Stu: Mein erster Gamecube Mod
Even: Super Nintendo Entertainment System
In Orange / Gelb gehalten mein 2...
Disco_Stu: Mein erster Dreamcast Mod
Disco_Stu: Playstation 3 Superslim Prototyp
Prototyp der Playstation 3 Super...
Disco_Stu: Wiimote Prototyp
Disco_Stu: Diverses
Disco_Stu: Wiimote Prototyp
Disco_Stu: Nintendo 64
genauere Beschreibung folgt
Registrieren Sie sich. Chemnitz84 (21. Oktober 2024, 17:04) |
Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich denke mal von der Seite 64dd.net kann man viel Informationen herholen.
das Super Mario 64 DD ist wie es scheint nur eine Standalone 64DD Version, da sieht man außer anderem Titelscreen keine Änderungen. Wenn es Super Mario 64 II wäre als Addon, das wäre der heiligste N64 Gral.
hab vom 64DD mal gelesen, dass die Disks 64MB Speicher haben, aber keine Ahnung, ob das auch stimmt. F-Zero X Expansion wurde als PC Programm umgesetzt, damit man F-Zero X Roms modifizieren kann wie wenn man ein 64DD hat. Die Geschichte um Zelda Ura mit zufallsgenerierten Dungeons und etwas mehr Umfang als das normale Ocarina of Time. In wie fern das Master Quest und Ura ähnlich sind ist die große Frage. Beim Master Quest gabs nur neue Dungeons, bei Ura sollten die mit jedem Neustart anderst sein.
Die Speichermedien sollen auch optomagnetische Datenträger verwendet sein - also quasi eine Mischung aus ZIP-Diskette und CD (Mini-Disk artig). Das würde auch erklären warum die hälfte des Datenträgers wiederbeschreibbar ist.
Ich würde auch meinen, dass es am meisten Ähnlichkeit mit einer ZIP-Diskette hat. Bin mir aber auch sehr unsicher, bei englischen Wikipedia steht z.B.:Die Speichermedien sollen auch optomagnetische Datenträger verwendet sein - also quasi eine Mischung aus ZIP-Diskette und CD (Mini-Disk artig). Das würde auch erklären warum die hälfte des Datenträgers wiederbeschreibbar ist.
Muss mich korrigieren: Die o.g. Info stammt von Wikipedia und wurde 2011 ohne Quellangabe ergänzt. Bisher kann ich keine Quelle für diese Aussage finden und alle mir bekannten Quellen berichten von magnetischen Speichermedien. Ich habe meine Disks zu Hause überprüft und konnte keinerlei Ähnlichkeit mit optomagnetischen Systemen entdecken. Selbst wenn es eine eigenentwicklung von Nintendo sein sollte, sollte die Disk optisch lesbar sein... dagegen spricht aber eindeutig das Fehlen jeglicher Reflektionsschichten. Auch ein "Multilayer"-Aufbau ist nicht erkennbar...
Zitat
From 1999 to 2001, Nintendo sold the Nintendo 64 video game console's 64DD peripheral to Japan, based mainly upon a 64MB magneto-optical drive, with various types of read-only and read/write media.
Zitat von »64dd.net«
Working Title:
Project Reality (Until November 1995),
Ultra 64 (Until February 1, 1996)
Die 64DD Disk sieht aus wie ne DVD-RAM, die sehen beschrieben dunkel aus und leer ist die Oberfläche hell.
Im Sommer 1994 hab ich zum ersten Mal vom "Project Reality" gehört und gelesen in einem Spieleheft.
Zitat
Hitachi Maxell, Ltd. (Osaka-fu, JP)
ALPS Electric Co., Ltd. (Tokyo, JP)
Nintendo Co., Ltd. (Kyoto-fu, JP)
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 |
http://level42.ca/projects/ultra64/Documentation/man/ http://n64devkit.square7.ch/ Chapter 1 Introduction 1.1 Overview of 64DD The Nintendo 64 Disk Drive (64DD) is a magnetic disk drive accessed through a connector on the underside of the Nintendo 64 (N64). It uses a disk called the Nintendo 64 Disk (referred to as "disk" below) as a medium. Each disk has a capacity of 64.45 MB, of which 0-38.44 MB can be used as writable space. The size of the writable space can be specified in increments within this range. . . . 5.1 Development Drive and Commercial Drive The drive used for development, called the development drive, has a blue bezel (disk slot) and uses a development disk (blue disk). The commercially available drive (mass-production drive) has a black bezel and uses commercially available disks (usually gray). The two types of drives differ in their hardware, so please avoid, for example, using a blue disk with a commercial drive or a commercial disk with a development drive. Doing so may cause equipment failure. Game programs that have been confirmed to work with the development drive are written to commercial disks by Nintendo. |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mew« (16. August 2014, 21:06)
Zitat
ich glaube das die ersten Project Reality auf SNES Optik beruhten, daher sieht die Zeichnung auch eher nach SNES mit CD-ROM aus. Erst später kam dann das Ultra 64 Design zum Zug.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Killertamagotchi« (25. August 2014, 20:56)
Zitat
ich denke mal in dem Japan Magazin was auf dem unteren Bils mit drauf steht ? XD
Zitat
Aber abgescante Bilder müssen nicht unbedingt aus einem Magazion stammen was man so kaufen kann denn Redakteure bekommen auch gerne mal Pressemappen geschnekt wo so zeug auch mal drin ist also Bilder von Protozypen