90% der N64 Spiele laufen in 288p (PAL) bzw 240p (NTSC)
solange man keine Spiele spielen will die HiRez nutzen laufen auch die NTSC Spiele in 60Hz auf einer PAL Konsole
Bei 480i Titel setzt dann immer wieder das Bild aus in dem fall muss man dann den Quarz wechseln was dann aber wieder Probleme bei HiRez PAL Titeln macht
Die Hauptproblematik dabei ist, dass NTSC Spiele in dem Fall in PAL-60 laufen, was nicht jeder Bildschirm untestützt. Noch schlimmer wird das ganze allerdings im umgekehrten fall, den ich aktuell habe. PAL Spiele laufen auf NTSC Konsolen leider oft in NTSC-50 und da steigt selbst mein TV aus, der sonst jedes Signal frisst (RGB Sync am TV wohl defekt)
Ich denke aber gmipf geht es seiner Beschreibung nach nur um den Audio Output. Wenn ich mich recht erinnere, wird bei der NUS-CPU(P)-02 sowohl Audio, als auch Video über den MAV-NUS gesteuert. Bei den früheren NUS-CPU(P)-01 war das ganze noch getrennt über den DENC-NUS für Video und den 9840F (U1) für Audio. Ein getrenntes Schalten dürfte demnach bei der NUS-CPU(P)-02 nicht möglich sein... Es ließe sich nur Audio und Video zusammen durch das Umpolen von Pin 7 am MX8350 (U17) (-> GND für 50Hz, 3,3V für 60Hz) und den Austausch von X1 (-> ~17,7Mhz für 50Hz, ~14,3Mhz für 60Hz) schalten.
Wie man das ganze allerdings switchless umsetzen könnte weiß ich nicht, da man dazu vermutlich zunächst den Bootcode auslesen müsste...
Den Overclock switch möchte ich physikalisch auf der Rückseite der Konsole anbringen und zwischen drei verschiedenen Multiplikatoren schalten können. Ich frage mich aber, wie sinnvoll überhaupt ein Overclock ist, da bei vielen Spielen einfach die Geschwindigkeit erhöht wird, was ich natürlich wieder nicht möchte.
Overclock ist nur bei wenigen Spielen wirklich sinnvoll, das hängt primär davon ab, wie das Spiel
programmiert ist.
Da das NUS-CPU(P)-02 bereits eine neuere CPU-Rev hat, sollte der 2,0er Multi einwandfrei laufen. Von 3,0 hört man manchmal, aber ich kenne niemanden der 3,0 nachweislich erreicht hat. Da 1,0 geringer als der Standard-Multi des N64 ist, würde ich dir nur einen Schalter empfehlen, mit dem du zwischen 1,5x und 2,0x wechseln kannst.