@Even:
Voller Begeisterung habe ich schon am Mittag angefangen. ;)
Mit dem Akku, also ich habe hier ein normales AA NiMH-Akkupack (2000mhA) liegen. Werde versuchen den einzubauen mit Ladebuchse wie du sagst. Wenn es vom Platz her nicht passt, werde ich mal schauen weiviel der DMG an Strom zieht, dann werde ich AAA Akkus (800mhA) verbauen.
Werde die nöchsten Tage das Akkupack aufladen um zu schauen wieviel Spannung dieser im vollen Ladezustand abgibt. Beim DMG ist die Spannung eigentlich nicht das Problem da seine minimale Spannung bei der er spielbar läuft 3V ist.
DMG auseinander geschraubt, die Display Scheibe und die Knöpfe ausgetauscht sind jetzt nicht nennenswert.
Danach kam allerdings der Schwerpunkt: Die Backlight.
Ich habe mir die Backlight V3 von Nonfinite Electronics in der Farbe lemondrop bestellt. Ich glaube ich habe 3 Liter Angstschweiss verschwitzt als ich diese Reflektorfolie und die polisierte Displayfolie runtergezogen habe. :D
Schlussendlich hatte ich es geschafft und die Backlight konnte verbaut werden. Dabei half mir das
Tutorial von Nonfinite Electronics sehr, auch wenn ich die Kabel verlängert habe, sehr.
Fotos: Normal, Invertiert (Folie 90° gedreht), bivertiertes Display
Ich werde das bivertierte Display sein lassen, auch wenn der Kontrast überragend ist, schluckt die doppelte Invertierung verschiedene Graustufen (siehe das Pikachu-Bild). Da ich mit dem DMG doch spielen werde, bleibe ich daher beim Normalzustand.
Die dopplete Invertierung des Displays habe ich anhand des 74hc04 bekommen und der Drehung der Folie um 90° Grad hinbekommen.
Ach ja, die Spots der Backlight sehen auf den Fotos schlimmer aus als sie sind. ;) Die Fotos wurden mit dem iPhone gemacht, daher die Qualität.