Zu Empfählen,währe UBUNTU.
Schnapp dir ein etwas Elteren USB Stik mit etwa 4 GB speicher.
gehe Hier hin:
http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download
mach dsir laut anweisungen den Stik Bootfähig und hau den Ubuntu drauf.
Ist das getan, Starte die Kiste neu, ghehe in BIOS und wähle den Stik alls FIRST BOOT, die festplatte SECOND BOOT, bestätige mdie Enderungen mit F 10 auf der Tastatur dann ENTER den OK.
Nun Startet die kiste neu und Bootet vom Stik.
Wen die Abfrage kommt 8Erste mit Blau hinterlegt) ob du ubuntu von da Booten willst, Lasse ihn Starten.
Ist ubuntu Gebootet, kannst du dich damit Vertraut machen, im Internet Surfen usw.
Am Desktop bzw. Senkrechte Task Links, ist ein Icon wo steht INSTALL UBUNTU NOW.
Klickst du da drauf, Beginnt die Installation vom USB Stik auf der Festplatte. Bei der Abfrage ob du ubuntu Paralel mit Windows installieren Sollst, Wählst du diese Obtion. Markiere dabei das er sich gleich die Notwendigen Updates via internet Gleich mit Nimmt und Volge die Anweisungen.
Ist alles on, Kanst du den Stik Abzihen und wähle die noch Folgenden Updates (etwa 283 Stück), die gehen recht Schnel.
Nun kannst du Surfen, Music Hören, Filme kucken usw. nach lust und laune, und hast keine kopfschmerzen mehr wegen Viren was für Windof Bestimmt sind.
Startest du irgendwann den Rechner neu, kommt dir nun anstat den Windows logon, eine Aubergiene Farbendes Fenster wo du mit der Tastatur RAUF / RUNTER (pfeilenblock) Auswählen kannst ob du Ubuntu nimmst oder Windows.
Noch ein kleiner Tipp:
In den meisten Forums wird Empfohlen den "wubi.exe" zu nehmen und während Windows On ist, zu installieren.
So weit so gut aber mit den teil stimmt was nicht Zumindest unter Windows 7, Egal ob du so installierst oder alls Administrator, zum Schluss kommt die meldung PERMISION DENIED von Windows und die Installation Bricht ab bzw, ist Unvollständig. Ist mir selber zwei mal schon Passiert unter Windows 7 Ultimate. Deswegen machte ich mir den Bootfähigen USB Stik. Den machst du auch nur ein mal und kannst anschliesend von Hier ubuntu installieren auf wie fiele rechner du willst, bei der ganze wohngegend wen du willst.
Ich hab Mitlerweile bei mir 3 Betriebsysteme auf 2 Festplatten. Auf eine ist Win Xp Pro und Ubuntu und auf der Andere Windows 7 Ultimate und Setze diese nach Bedarf ein.