Hi Leutz,
hatte vor langem schon mal vor mein Mega CD 2 umzubauen, das es alle drei Ländercodes(Euro/Jap./US) abspielt.
Damals hab ich nur gehört das es sehr schwierig sei und man ein anderes Bios braucht und und und.
Letztens hab ich dann bei den Daddelkingz ein Multi Bios bekommen und da dachte ich mir ich muss das Teil jetzt einfach umbauen.
Zwei Anleitungen waren schnell gefunden.
Nur waren die mit zwei Schaltern an der Rückseite und das fand ich nicht so Edel.
Aber bei mmmonkey gabs dann ein Update wo es mit einem Schalter (on/off/on) auch funktioniert alle drei Ländercodes hin und her zu schalten.
Hier mal die Links zu den Anleitungen die sind echt gut:
Multi Bios Umbau
mmmonkey (englische Umbauseite)
Desweitern hab ich mich dazu entschieden, das orignal Bios(welches nicht mehr benötigt wird, da das Multibios alle drei Biose drauf hat) auszulöten und das ganze gesockelt einzubauen.
Auch ist im Mega CD 2 nicht so viel Platz und daher war der Ausbau des orignal Bios für mich ein muss(ausserdem muss man dann auch weniger Kabel löten, da das alte Bios nicht deaktiviert werden muss).
Kurz um alles wieder zusammen gebaut und die Methode mit einem Schalter genommen und auf Anhieb hat alles super gefunzt. Gehäuse zusammen und jetzt aber schnell zocken :-D