Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juli 2016, 20:11

PS4 Neo "Confidential" Daten, Infos und Hinweise

solange es noch nicht gelöscht ist :D hier brandheiß für PS4 Neo Interessierte

PS4 Neo - streng vertraulich! ;)

2

Samstag, 16. Juli 2016, 17:22

leider down... hast du die datei oder was auch immer das war gesichert?

mich interessiert die ps4 neo brennend

3

Samstag, 16. Juli 2016, 17:32

nein, kann dir grob sagen was da so drin stand.

- PS4 Neo ist etwa doppelt so leistungsfähig nach TFlops als die PS4, 30% weniger als die XBOX Scorpio
- hat 512MB mehr RAM zur Verfügung als bei PS4, XBOX Scorpio hat 12GB RAM
- Alle Spiele werden so entwickelt, dass sie auch auf der normalen PS4 laufen, mit Neo hat man 4k und mehr FPS in der Regel, VR geht natürlich auch
- Spieleentwickler dürfen vor dem Konsolenrelease schon Neo Spiele veröffentlichen, da die Backward laufen müssen
- Releasezeitraum wird nach dem Papier im Oktober sein, bedeutet auf der Gamescom könnte es offiziell gemacht werden. Das wäre der beste Zeitpunkt dafür
- amazon Fr hatte ein Releasedatum mit 13.10. online und 399,95€, ist aber gelöscht inzwischen

wenn du noch keine PS4 hast, dann ist ideal. Für mich ist das Update zu klein gegenüber XBOX Scorpio, die deutlich dickere Hardware haben wird.

hier ist es noch sehr detailiert zu lesen
PS4 Neo Specs

4

Samstag, 16. Juli 2016, 17:39

Mich speziell interessiert ob die PS4 neo UHD BD-Disc's abspielen kann und ob sie die HD und 3D Tonformate als Bitstream ausgeben kann. Sowie ob sie HDR unterstützt

Dann würde mich das ganze als UHD-Player interessieren. Zocken tue ich nicht groß, wäre aber dann doch mal möglich.
Die XBOX One Slim unterstützt leider keine HD Tonformate die über Bitstream ausgegeben werden können.

5

Samstag, 16. Juli 2016, 17:43

UHD ist ein Hauptteil der 4k Konsolen. Sony ist HDR befürworter, das wird drin sein. Dolby Atmos wird wahrscheinlich nicht drin sein, das kostet extra Hardwareeinheit und Lizenz. Sony ist nicht im Atmos Konsortium drin. Das ist jetzt der nächste Kampf der Formate. 4kTV mit HDR oder mit Dolby Atmos. Ich warte bis es beides zusammen gibt.

wer nicht weis was HDR und Atmos ist:

HDR High Dynamic Range - feinere Farbabstufungen insbesondere bei Schwarztöne bei Schatten
Dolby Atmos - 3D Sound - man hört woher der Ton kommt. Nicht nur ne grobe Richtung von links oder rechts, vorne und hinten. Neu ist "oben" und "unten"

6

Samstag, 16. Juli 2016, 17:45

Naja die Konsole braucht ja keine Atmos hardware! Deswegen muss sie ja nur die tonformate per bitstream ausgeben. den rest erledigt der receiver.

jeder 0815 BD-Player der bitstream ausgeben kann gibt ja auch die atmos daten mit aus.

der nächste kampf wird eher HDR oder Dolby Vision sein. ich finde Dolby Vision interesanter! Das hat einen dynamischen helligkeitsbereich

7

Samstag, 16. Juli 2016, 17:52

Vision braucht auch Hardware. LG ist in dem Konsortium dabei. Microsoft ist wie Sony im HDR. Konsolen werden kein Vision anbieten. UHDs setzen auch auf HDR, steht auch drauf auf den Hüllen. Das wird noch ein Kampf werden. UHD BD auf HDR setzt, dann ist Vision bereits sogut wie tot. Man bekommt nur UHD Disc oder Stream. amazons UHD Stream hat 15M Bitrate, das ist sehr lausig.

8

Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:16

Ist dass hier das Dokument aus dem ersten Post?

9

Mittwoch, 20. Juli 2016, 18:55

ja, das ist das PDF

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi