Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 24. März 2010, 10:27

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

Zum Thema DVD Kit:
Hab sowohl Controller 1 als auch das DVD zusammen angeschlossen(an Controller Prot 1).
Und beides Funzt!!! Also ich kann DVD schauen aber auch wenn ich möchte mit dem 1. Controller spielen. Wirkt sich das dann auf den 2. Controller Prot aus? Muss ich mal testen.
Zum Thema Speichern auf Festplatte:
Möchte doch gerne die Box so lassen wie sie ist eventuell mach ich einen DuoX Chip rein um NTSC Spiele zocken zu können. Muss aber sehen wie es das Display mit macht...
Zum Thema Speicherkarte:
Hab doch ne Festplatte da brauch ich doch keine Speicherkarte =)=)=).

Aber bitte noch ein Tipp welche LED ich reinbauen kann an den Ein / Aus Schalter? Sind doch diese Farbwechsel LED´s. Kenn mich da nicht so aus, also am besten gleich mit Bestellnummer von Reichelt :-D DANKE.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

22

Mittwoch, 24. März 2010, 13:21

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

dann erklär mir mal bitte wie du das dvd kit angeschlossen hast ;-) denn eigentlich geht das garnicht das du zwei sachen ohne umbau an einem port gleichzeitig nutzen kannst ;-)

deshalb auch die sache mit dem funkcontroller oder halt mit dem Schalter.

Bild: Funkcontroller von Mad Catz den ich auch habe und bei dem Empfänger kann man noch ne Speicherkarte reinpacken habe bei mir den Slot komplett entfernt und stattdessen das dvd kit rangemacht so kann ich Controller und DVD Kit gleichzeitig nutzen ;-)
»freak1982« hat folgendes Bild angehängt:
  • !BoyRbh!!Wk~$(KGrHqMOKkEEu,Vr0bInBLo3FuCMow~~_12.JPG


:metal: :metal:

23

Donnerstag, 25. März 2010, 16:21

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

Muss das nochmal testen.
Hab es aber schon kurz getestet. Einfach beide Sachen angelötet(DVD Kit + Controller Port mit 1 Controller).
Dann DVD rein und ging. Dann ein Spiel rein und ich konnte mit dem ersten Port zocken.
Viel wichtiger ist mir jetzt aber noch die Sache mit der Front LED. Welche da geht?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

24

Donnerstag, 25. März 2010, 18:43

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

einfach ne Dual LED mit 3pins nehmen und 3mm größe, die sind zumindest standardmäßig verbaut.

Als Beispiel so eine hier http://www.dotlight.de/products/de/LEDs/LED-Standard/LED-3mm-Duo/Duo-LED-3mm-gruen-rot.html

kA ob der shop was taugt hab nur irgendne dual led mit 3pins gesucht.

25

Donnerstag, 25. März 2010, 20:38

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

Ah cool danke. HAlte mal ausschau und bestelle mir welche. Bei reichelt gibts auch welche.
Sind die Rot/Grün original drin ja oder? Weiß ich grad nicht.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

26

Donnerstag, 25. März 2010, 21:04

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

wenn du nen chip einbauen willst ist das sone sache mit den dual leds da dann meisstens beide farben aktiviert werden und sich die farben dann mischen aber man kann dann im xbmc die led einstellen bzw umstellen ;-)

ich persönlich verbaue nur stinknormale leds da ich echt kein fann von den duo leds bin ;-)


:metal: :metal:

27

Donnerstag, 25. März 2010, 21:51

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

Jo standardmäßig ist Rot/Grün drin.

28

Donnerstag, 25. März 2010, 22:06

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

Mach den DuoX2 rein. Bei meiner anderen Box gabs es da keine Probleme mit dem vermischen von den Farben der LED´s.
Sollte doch beim DuoX2 nicht der fall sein.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

29

Freitag, 26. März 2010, 08:16

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

Naja das vermischen der Farbe ist entweder ne Option im Bios des Modchips oder im Dashboard. Hab bei meiner Crystal Box Rot/Blau leds drin, da kann man dann im XBMC sogar häßlich Lila einstellen. Hab aber eingestellt das die LEDs beim Filmgucken ausgehen sollen.

Bei der Xbox meiner Eltern is nen DuoX2 drin, hat kein Einfluss auf die LEDs. Verhalten sich so wie immer. (Die brauchen damals nen billigen StreamingClient und naja XBMC ruled ;) )

30

Freitag, 26. März 2010, 10:47

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

genau das meine ich dieses hässliche lila. bei mein aladin chip war es genauso habe mir aber nur blaue leds eingebaut.

seitdem baue ich nur noch die normale leds ein egal ob nun blau weiss orange usw je nachdem wie die leute das haben wollen.


:metal: :metal:

31

Mittwoch, 7. April 2010, 22:30

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

Update:

-Oberteil soweit fertig. Letzte Trocknung der letzten Leim aktion ist diese Nacht. Morgen dann das Display rein, Boxen rein, zweiter AV Eingang rein, usw..
-Lötarbeiten sind im vollen Gange, heißt Kabel velängern hier, umlöten da usw.

Bilder kommen morgen hab da jetzt keine Lust mehr.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

32

Donnerstag, 8. April 2010, 17:45

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

hört sich ja classe an bin sehr gespannt auf das geile teil! und ??? Bilder??? heute ???
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

33

Montag, 12. April 2010, 10:05

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

Nach gefühlten 1000 Stunden am Laptop gearbeitet gibts jetzt ein Update mit Bildern der letzten 7 Tagen(hatte Urlaub und konnte gut weitermachen).

Aktuell ist das Gehäuse(Holzgestell) am lackieren(Klarlack).
Boden und Deckel sind geschliffen und die Elektrik für den zusammenbau vorbereitet.
Wenn alles gut geht und heute die letzte Schicht Klarlack drauf kommt wird ab morgen früh bzw. spätestens am Fr(hab da frei) das Teil zusammengebaut.
Aber jetzt kommen erstmal die Pixx.

P.S.: das Holzgestell ist nach den Foto´s noch gut 1 Stunde geschliffen worden bevor ich es lackiete. Ich hasse schleifen :director:

Ach so und den DuoX2 Chip muss ich noch einlöten, mache ich wenn alles im Case ist.
»Donking2000« hat folgende Bilder angehängt:
  • Xbox Laptop 9.jpg
  • Xbox Laptop 10.jpg
  • Xbox Laptop 11.jpg
  • Xbox Laptop 12.jpg
  • Xbox Laptop 13.jpg
  • Xbox Laptop 14.jpg
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

34

Montag, 12. April 2010, 12:54

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

wow das sieht ja bis jetzt richtig geil aus :cooldevil:


:metal: :metal:

35

Montag, 12. April 2010, 17:22

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

Hi, finde ich auch...was kommt später als Abdeckung für Oben und Unten???

36

Montag, 12. April 2010, 21:11

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

1,5mm Aluplatten kommen da rauf und drunter(sind auch schon fertig).
Damit ist stabil und es wird nicht noch schwerer als das Teil sowie schon ist.
Immerhin ist eine Xbox + ein komplettes Display + Eletroelemente drin....
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

37

Dienstag, 20. April 2010, 21:06

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

Sorry wegen kein Update:

ALLES MIST !!!!
Mein TV geht nit mehr :cry: .
Alles zusammen und fehlen nur kleine Sachen noch dann vorgestern beim test kommt kein Bild.
Also Bild kommt schon aber kein richtiges Signal.
Box geht, habs am anderen TV getestet.
Ech mehrere Stunden probiert und nix zu machen, denke mal hab die Ansteuerung gefetzt.
Und gibts den selben TV auch nirgends mehr zu kaufen...
Also muss ich mich nach anderem TV umschauen...
Was heißt die fertigstellung wird sich um 1-2 Wochen verschieben.
Hoffe nur, das ich bei dem "neuen" Tv nicht so viel vom Oberteil umbauen muss, da es ja schon schön lackiert ist.

ICH KÖNNT KOTZEN !!!!! :wall: :wall: :wall: :wall:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

38

Mittwoch, 21. April 2010, 18:10

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

ja extrem ärgerlich!
Weist schon wie es passiert ist ???
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

39

Mittwoch, 21. April 2010, 20:22

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

zeigt er denn überhauot kein bild mehr? Vllt. ist ja auhc nur der Inverter für die Beleuchtung kaputt...

40

Donnerstag, 22. April 2010, 21:00

Re: Donking´s Xbox 1 Laptop (mein neustes Projekt)

Also Bild kommt nur grieseln. und Menü und so geht aber er kommt kein Bild von einer Quelle. Anntenne Nein Scart Nein Chinch Eingänge NEIN.
Was er macht er bekommt ein Signal also das Bild ändert sich, aber kein Bild bzw. kein richtiges Signal. Als wie er wollte und kann es nicht darstellen.
Ich denke eventuell ein Chip putt gegangen, als ich die Platine auf ein Plexi geklebt habe um es dann am TV Rücken zu befestigen. Weiß aber nix genaues. Sieht alles so ganz aus...
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi