Was bringt ihm das sichern von Sram Spielständen?
Mario Party 1&2 benutzen 4Kbit Eeprom und Mario Party 3 16Kbit Eeprom.
Goldeneye und Pilotwings haben auch 4KBit Eeprom und keine Batterie.
4Kbit Eeprom kann man mit den Z64 hin und her schreiben, habe ich selbst schon mal gemacht. Und wohl auch mit allen anderen Backupunits.
(Goldeneye Modul ins Z64 gesteckt, Backup Cartridge wählen, dann befindet sich der Spielstand auf der Zipdiskette. Dann tauscht man diesen gegen einen anderen(den man z.B. von dextrose geladen hat) aus und startet das Rom. Das Z64 schreibt nun den neuen Spielstand in das Modul. Z64+N64 ausmachen(und nicht wieder an), Spiel entfernen und freuen.)
16Kbit Eeprom kann man mit dem Z64 nicht sichern/wiederherstellen genauso wie Flashram.
Mit dem V64jr kann man alle Speichervarianten mit einem Programm namens EvekIII sichern, jedenfalls laut dieser nfo.
EvekIII - V64jr Save Manager. :
: ----------------------------- :
: :
: EvekIII is the 3rd public release build of Evek. Once again Obsidian :
: provide V64jr users with new innovations for save management! EvekIII :
: contains options never seen before in any tool released before it! :
: :
: EvekIII supports every N64 save type to date! 4Kbit EEPROM, 16Kbit :
: EEPROM, 32KBytes SRAM, 32KBytes Controller Pak, and "Emulated" 1Mbit :
: FLASH! EvekIII also supports save management with any bootcart. Now :
: users can send and receive saves from any cartridge they choose. :
: