Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 7. Dezember 2010, 23:31

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

der erste test muss sein:

- indiana jones rom "original"
- pal konsole
- einstellung muss so sein dass es sich wie ein originales modul verhält nur regionfree um zu booten.

2. test

gleich nur mit einem gepatchten rom.

102

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 00:43

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

das paladin tool patcht die roms so, dass die konsole denkt es ist die richtige tv-norm. die videos laufen dann trotzdem in 60hz laut emulator!

sydney 2000 pal läuft auf dem project64 emu nur bis zum normcheck screen und mit patch startet es normal wie es sein muss.

103

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 07:01

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

dann sollte ich den 2 PIF mod vllt. zuerst mal an einer normalen PAL ne Weile Testen, bevor er dann in meiner FRA PAL zum EInsatz kommt :fresse:

Könnte mich auch mit meinem V64 zum Testen anbieten...

104

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 12:56

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Ich habe Antwort von denen...
Hier die original Mail:

Bonjour,
Nous ne vendons pas de kit pour le moment, c'est prévu courant 2011, avec des tutoriaux mis en ligne sur notre site.
Merci de votre intérêt^^

Cordialement,


L'Equipe d'Otaku's Store
--------------------------------------------------------------------

Das ganze heißt soviel wie, dass es geplant ist während 2011 ein Kit anzubieten. Dazu soll es dann mehrere Tutorials geben...

Wenn ihr allerdings früher irgendwas wissen wollt kann ich gerne fragen. Deren Team kommt mir sehr hilfsbereit vor.

105

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 15:46

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Wär schön, wenn du mal nach Bildern vom Innenleben fragen könntest :fresse:

106

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:28

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

du könntest auch gleich ins detail gehen und fragen ob auch Spiele funktionieren, die einen TV Norm check haben und zusätzlich ein Bild vom Innenleben.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

107

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 02:52

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Find es echt klasse das du als "Vermittler" fungierst

Ich an deiner Stelle würde schreiben dass du es gar nicht mehr erwarten kannst ein Tut zubekommen und schonvorab mal n paar pics sehen möchtest.

Dann auf jeden fall noch das mit den TV Normen

mfg

108

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:39

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Ich muss mich ja irgendwie hier nützlich machen... Da ich von der ganzen Löt- und Elektronikschiene nich so viel Ahnung habe versuche ich anders zu helfen...

Ich schicke gleich dann die nächste Mail raus...

109

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:24

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Hab mit meinem V64 leider momentan ein paar Probleme. Beim Laden bekomme ich immer die Fehlermeldung "Sense Command Error." und bei Selbsttest gibt er mir bei DRAM2 "Err 1234" an :-/
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild120.jpg

110

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:36

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

tausche die Rams untereinander aus, welches Bios hast du drauf ? bei nem bestimmten Bios bekommt man eh immer ein Ram fehler.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

111

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:32

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Bios Version weiß ich grad nicht mehr so genau, schaue aber gleich nochmal nach. Das Tauschen hat gegen den DRAM fehler leider nicht geholfen, der wird immernoch angezeigt. Aber den "Sense Command Error." konnte ich beheben... es scheint an einem Kabelbruch am IDE Kabel zu liegen, denn wenn ich das Laufwerk nach vorn herausziehe funktioniert läd er wieder einwandfrei.

Das ungepatchte Indy bootet schonmal nicht auf der PAL Konsole, es bleibt beim blackscreen. Werde es nachher mal beim NTSC N64 testen
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1826kl.jpg
  • IMG_1819kl.jpg

112

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:09

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Indy auf Pal Konsole: Mario 64 PAL als Bootrom genutzt.

1. ungepatcht NTSC läuft garnicht.
2. Paladin gepatcht auf komplett PAL läuft auch nicht.
3. Paladin nur Region Fix ohne Pal convert, läuft auf einer PAL Konsole. "Wer hätte das gedacht"
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

113

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:20

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

ok, das hilft schon etwas weiter.

das heißt dass der pal konsole egal ist ob in 60hz gespielt wird oder nicht. das ist nur eine "absichtliche" hürde. beim snes musste für manche games (sf2 turbo us und kirby 3) DAUERHAFT 60hz da sein sonst war blackscreen angesagt.

uralte n64 us games laufen auch ganz normal auf pal wenn sie einen pal cic enthalten oder es geht auch sicher mit dem n64 cicmod.

dann werde ich mal mehrere games so patchen und schauen wie sich die roms im hexeditor unterscheiden. evtl. funktioniert das in jedem rom nach der gleichen masche.

paladin patcht das rom so, dass es denkt es läuft in ntsc.
die pal konsole spielt es sicher in 50hz ab? das wird der punkt sein wo das rom blockt.

114

Samstag, 11. Dezember 2010, 10:51

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Wäre mal interessant zu sehen. Werde mal das gepatchte Indy auf der PAL Konsole mit dem original Indy auf der NTSC Konsole vergleichen... bin mal gespannt ob sich ein unterschied feststellen lässt :fresse:

115

Samstag, 11. Dezember 2010, 10:55

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Ich hatte damals auch mehrere Versuche gemacht, den Pal Sicherheitschip ins jap Gerät usw. Auch habe ich Geschwindigkeitstests gemacht. Aber irgendwie kam dabei nichts herraus. Jap und Pal Konsole gleichzeitig angeschaltet. Und keine differenz im Spiel gehabt.....

mfg

116

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:05

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

interessant... eine 50Hz Anpassung wird es ja kaum haben,... demnach müsste dann ja die PAL Konsole dann auch in 60Hz laufen, oder?

Kann mir jemand mal das lauffähig gepachte Indy zuschicken. Hab schon mehrere Varianten getestet, aber es lief kein einziges. Gleiches gilt übrigens auch beim Original Indy per Adapter auf PAL... könnte auch nochmal per PPIII testen...

Edit:
per PPIII auf läuft es einwandfrei auf der PAL Konsole... ohne Balken und in voller geschwindigkeit - kein Unterschied zur NTSC Konsole!
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1833kl.jpg
  • IMG_1832kl.jpg

117

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:27

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

bei mir lief es mit dem passport plus 2 gar nicht.

@stu hast du da ein speziellen ntsc2pal code im pp3?

hab heute nacht noch mal eifrig gepatchte roms getestet auf dem emu und viele laufen nicht. habe immer den normcheck gepatcht und bootcode. das fabrizierte wohl ne art schleife und kackt dann ab.

118

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:04

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Der Bootcode den ich auf dem PPIII verwendet habe ist:

E93D0054 0000003F

Konnte mit dem von MarcoEagleEye gepatchten ROM das ganze nun auch über das V64 booten...

119

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:36

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

alle Spiele laufen zu 100% auf dem BLAZE Universal Games Adaptor V4 selbst so Problemkinder wie das Indi und Star Craft 64.

zu dem keinen Unterschied ist normal nur die aller ersten Spiele hatten minimale unterschiede da die noch nach dem alten Prinzip wie beim NES und SNES programmiert wurden.

Sieht man besonders bei Goldeneye 007 PAL gegen US

da das spiel aus UK kommt also in PAL programmiert wurde läuft die US viel zu schnell ab (sieht man besonders am Intro).

Die späteren Spiele sind anders Programmiert da das N64 eigentlich nicht mehr diese TV Regionbeschränkungen hat wie das NES und SNES.

Gerade die Spiele der 2. und 3. Generation haben zum einen meist gar keine PAL Balken mehr und auch kein Geschwindigkeitsunterschied.

dazu zählt ein Indi spiel definitive ^^

Man muss aber auch sagen CPU und CO CPU ( GPU, Audio Chip usw in einem) nicht wie beim NES und SNES über den selben Quarz laufen wie es der Videochip tut der für die Ausgabe da ist.

120

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:14

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

starcraft 64 läuft sogar mit meinem passport plus 2.0 nur re2 us und indy us läuft nicht. muss ich mal stus importcode testen bei gelegenheit.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi