Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:52

Re: GameCube White Modding

Formatiere mal die Karte als FAT

wenn das auch nicht klappt überprüfe nochmals die kabel ob die richtig verlaufen

82

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:58

Re: GameCube White Modding

ISO und Homebrews sind in Ordner, doer einfach in root der SD?

PS: ja das pack hab ich hoch geladen ^^

83

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:09

Re: GameCube White Modding

FAT?
Ich hatte die Karte vorher extra formatiert, aber in FAT32. Werde das jetzt noch mal schnell machen.

Hat mal jemand probiert ne micro SD via Adapter zum laufen zu bringen? Ich habe gerade nur ne 1GB und ne 2GB Karte jeweils micro und eine normale SD Karte allerdings nur mit 64MB (ja, so kleine Karten gab es früher ^^)

Ich hatte sowohl die iso als auch die .dol Datei (snes emulator) im root gepackt.

PS @Keiko. Die Datei haste gut zusammen gestellt und die Erklährung ist verständlich geschrieben.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

84

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:12

Re: GameCube White Modding

Micro geht oder mini was das ist, hab selber eine an laufen ^^
In root ist falsch, mom ich poste ma die struktur, muss in ordner, sonst wird nix gefunden ^^

ALSO: in root hab ich die .DOL´s so drihn also SNES9-GX_v.2.0.dol, sdboot(slotB)-lz.dol usw..... und noch die Ordner SNESSAVE, SNESROMS, GCGAMES und MCBACKUP, in den Ordner GCGAMES kommen die GC ISO´s ^^
Wenn SDBOOT startet, den funzt deine SD karte, weil das bootet er ja schon von SD Kart ^^ ABER SDBOOT ist nur für ISO´s ^^ um SNES Emu usw zu starten, muss die .DOL in SDLOAD auswählen ^^ und SDLOAD müsstest du ja die SDLOAD A&B (auf DVD) version haben, die ich in internet gefunden hab ^^

Drückst beim Booten von SDLOAD halt A gedrückt udn wählst SNES Emu aus, oder SDBOOT für Slot B und spielst die ISO´s ^^

Hoffe konnte bissel Helfen ^^
Wenn net Frag nochma ^^

85

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:21

Re: GameCube White Modding

Ich verstehe nur nicht warum die Memorycard nicht mehr an Slot B erkannt wird. Ich habe ja Punkt 1 und Punkt 12 an der GameCube Platiene verbunden. Sollte da wohl ein schalter dranne oder erkennt er die Memorycard bei euch auch so?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

86

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:23

Re: GameCube White Modding

Wenn ich Karte raus habe und Memory Card drihn, erkennt er meine Memory Card ohne Probleme, hab ich nix drihn, erkennt er irgend ein unbekanntes gerät, bzw. sagt es kann nicht verwendet werden....ist Karte drihn, sagt er das gleiche, aber über SDLOAD und SDBOOT wird Karte erkannt ^^

SAGEN wir ma so, funzt deine Memory Card bei dir? kannst drauf speichern und Laden usw? wenn ja ist es OK ^^

87

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:32

Re: GameCube White Modding

Habe das mit der Memorycard nur im GameCube menü getestet. Das ist auch eigentlich das einzigste was mir wichtig ist. Also um meine Savedaten zu verwalten, von MMCard 1 auf MMCard 2 kopieren und so. Wenn das nicht geht ist doof. Habe des ohne SD Karte probiert und die MMCard in Slot B gesteckt. Er sagt mir das da ein Medium drinne ist auf das nicht zugegriffen werden kann oder so.

Zu dem FAT Problem. Hab die SD Karte mit FAT formatiert und die .dol Date einmal in den root und einmal in einem Ordner gepackt. Erkennt er jetzt beide!!! Nur kann ich im emulator die roms nicht auswählen. Die sind in einem Ordner und ich vermute die müssen in den root.

Leider erkennt er immer noch nicht die iso Datei. Muß ich die in .dol umbenennen?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

88

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:35

Re: GameCube White Modding

Ne solte so laufen die ISO O.o

89

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:39

Re: GameCube White Modding

hmm, ich probier es noch mal mit ner normalen iso die nicht komprimiert ist.

Zu dem Emulator. Der startet und ich wähle "load rom from SD" und er sagt mir unable to load from SD. Kann es sein das der emulator nur von MMCard Slot A laden kann?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

90

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:48

Re: GameCube White Modding

die isos müssen ins GCGAMES oder rein !!!

also sd:/GCGAMES/abc.iso

91

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:51

Re: GameCube White Modding

Woot, es lüpt.
Ich habe deinen editierten Beitrag zu spät gelesen. Der hat mir sehr geholfen.

Ich bin davon ausgegangen das ich die iso schon sehen müste denn ich SDLoad A&B von der DVD starte.
Jetzt habe ich aber sdboot(slotB)-lz.dol dabei gepackt und damit konnte ich die iso starten. Echt super und vielen Dank für deine Hilfe. Alleine hätte ich das wohl nicht gerafft!

Jetzt muß ich nur noch das Problem mit der Memory Card auf Slot B löten. Verstehe nicht das die da nicht erkannt wird. Das ist für mich schon wichtig zum verwalten der Savedaten.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

92

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:11

Re: GameCube White Modding

Das mit Memory Card solte eigentlich gehen, hmm~ ich teste später ma bei mir, notfals such ich ma das MCBackup Homebrew raus, damit kannst deine Saves von memorycard auf SD speichern und zurück laden ^^

EDIT: Bild 222 ohne SD Kart und Bild 223 zwei Memory Cards drihn.
»Keiko« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto222.jpg
  • Foto223.jpg

93

Montag, 15. Juni 2009, 01:25

Re: GameCube White Modding

Hast du den den internen SD-Slot an Slot A gelötet? Ich habe meinen an Slot B.
Das was du beim ersten Bild hast, habe ich immer, auch wenn ich ne Memorycard in Slot B habe (SD Karte is natürlich drausen wenn ich ne MM Card drinne hab)

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

94

Montag, 15. Juni 2009, 01:37

Re: GameCube White Modding

Jo hab ihn an A aber B ist besser, ABER ich habe noch nen Wiikey SD Adapter, den nutze ich meist ^^

Aber vlt löte ivh ma von A auf B, ma gucken ^^
Bei mir is es relativ egal, weil ich Intern mod habe udn halt den Adapter ^^

95

Montag, 15. Juni 2009, 06:23

Re: GameCube White Modding

ich hab auch auf A besser wär natürllich B wie Keiko schon sagt.Hab zurzeit keine lust umzulöten.Eigendlich benutze ich keine sd karte und so
zum zocken von daher kann das auch so bleiben

96

Montag, 15. Juni 2009, 07:08

Re: GameCube White Modding

Hi,
also mir würde ja jetzt erstmal ein Funktionstüchtiger Chip genügen ;)
Homebrew geht auch direkt von Disc.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



97

Montag, 15. Juni 2009, 15:28

Re: GameCube White Modding

was hält ihr von ner sammelbestellung bei discoazul ?

98

Montag, 15. Juni 2009, 15:47

Re: GameCube White Modding

Mhh...
Weiß nicht gibts da erfahrungsberichte?
Wenn Sammelbestellung dann aus China!
Da gibts so ne Plattform die heißt Alibaba und da kann man sich Chinesiche Großhändler raussuchen und da kostet das 3€ pro Chip ;)
Am besten ein Chip und ein Wiikey Adapter
Und Versand kostet mit DHL so 20€ aber nur einmal!
Bezahlen geht mit PayPal so machen das die Shops!!
Da gibts alles!!!! PS1 und 2 Chips alle!
Gamecube Chips,Wii Chips, alles
Auch ersatzteile ist einfach nur geil !
Bloß für mich alleine ist das nichts ist zu teuer^^
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



99

Montag, 15. Juni 2009, 15:56

Re: GameCube White Modding

also ich wär dabei ich brauch nen wiikey und vllt und nen modbo

100

Montag, 15. Juni 2009, 15:57

Re: GameCube White Modding

Hi,
ja das ist ja das geile das ist nur der Versand ;)
Ich möchte allerdings nicht der Organisator werden!
Mir währe ein Admin oder Mod lieber!!
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi