... und aus aktuellem Anlass hier nochmal, der Übersichtlichkeit halber als gesonderter Post, der Verweis auf das US 64DD von MJR aus unserem
News-Beitrag:
Dazu passt dann auch mein vorheriger Post...
Habe noch 2 sehr interessante Patente von Nintendo aus April 99 gefunden, in denen eine Erweiterung mit Festplatte und Internetzugang patentiert wurde. Hatte zunächst nur eines mit dem technischen Konzept gefunden und vermutet dass es sich um ein "Konzept-Patent" für den Gamecube handelt - jetzt habe ich allerdings noch ein Design-Patent gefunden, das es eindeutig für den N64 darstellt.
Wurde sowas von Nintendo mal offiziell im Zusammenhang mit dem N64 angekündigt oder erwähnt?
...Denn nachdem es das US 64DD ja scheinbar doch weiter als in die Konzeptphase geschafft hat und dann doch wieder gecancelt wurde, hat NOA dann wohl eine eigene Erweiterung des N64 für den US-Markt geplant und Anfang 1999 patentiert. Daraus lässt sich dann wiederum schließen, dass das DD zwischen 1997 (Copyright von MJRs DD) und 1999 für den US Markt verworfen wurde.
Es wundert mich, dass von o.g. Erweiterung bisher nichts im Netz aufgetaucht ist, ich denke mal dass diese Bilder daher für einige überraschend kommen dürften
Da beide Patentanträge nur wenige Tage auseinander liegen, liegt die Vermutung nahe dass beide Patente das gleiche Gerät beschreiben. Das Designpatent beschreibt ein "game machine and console stack", das technische Patent ein "home video game system with hard disk drive and internet access capability", habe beide angehängt. Das Funktionsprinzip und die Anschlussmöglichkeiten sind wie folgt dargestellt:
Mich würde wirklich brennend interessieren ob dieses Gerät es ins Prototypenstadium geschafft hat
Edit: Hab auch noch ein Patent zum geplanten Security System für das Gerät gefunden und angehängt