Also ich hab die LS von quadral bekommen und muss sagen ich bin nicht begeistert.
Bei den kleineren außen handel es sich um die Quadral QUINTAS 404 II daneben die großen Heco Victa 701 und im Hintergrund die Nubert Nupro A 20.
In der Mitte der QUINTAS 5000 II BASE schwarz lief außer Konkurrenz.
Bei den
Nubert: Hoch sehr gut Mitte gut Tief sehr gut
Heco: Hoch noch gut Mitte sehr gut Tief gut
Quadral Hoch gut Mitte noch gut Tief obere Mittelklasse
Wir haben die verschiedenen Systeme zuerst Out of the Box (ohne Einstellungen) getestet.
Verschiedenste CD's via CD Player oder Filme von HDD.
Ganz klarer Sieger waren die Nubert auch wenn hier die Mitten nicht so vorhanden waren wie beim Heco.
Für die Heco würde ich mir die Hochtöner des Quadral wünschen.
Nachdem wir dann etliches eingestellt hatten haben sich Heco und Quadral nur noch marginal unterschieden.
Dennoch haben die Quadral nicht überzeugen können.
Verarbeitungstechnisch auf sehr hohem Niveau, auch vom design hat es mir sehr gut gefallen.
Für den Center wede ich mir etwas anderes suchen müssen. Dieser konnte nicht ansatzweise mit meinen kleinen Canton mithalten.
Werden die Quadral zurück geben
Preis/Leistung ohne Fundgrube würde ich mit 4 bewerten
Mit Fundgrube kommt eine 2 durch aus noch in Frage, da alles was ich bemängelt habe bei einem normalen DVD Abend niemanden auffallen würden, und man in einer anderen Preisliga spielt.
Ich werden dann mal versuchen mir Hecos zu holen.
@ Stu:
Wenn ich mir auch noch mein Hifi basteln müsste käme ich zu gar keinen anderen Projekten mehr.
Wo bekommst du deine Teile her?