Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 28. April 2008, 23:41

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

:-( dan wird wohl vorerst nix mit zocken, mist. werde ich mir wohl oder
übel nen Passport 3 besorgen müssen.

22

Montag, 28. April 2008, 23:49

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

oder einfach den cic chip mit einem von einer pal version ersetzen, das gaht aber nur wenn das spiel keine tv-norm abfrage drin hat.

23

Montag, 28. April 2008, 23:56

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Habe weder das wissen noch das benötigte werkzeug und wenn ich
irgendwo rumbastel gehts mit 90% sicherheit net mehr ^^
Dafür sind mir die 90€ leider zu schade als das ich das vermurks :fresse:

24

Dienstag, 29. April 2008, 00:07

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

man braucht einen lötkolben, einen modifizierten schraubenzieher für die 2 schrauben hinten am modul und ein kreuzschlitz um die platine dann zu lösen. und ne entlötpumpe.

von einem spiel mit 7102 bootchip. z.b. mario 64 lötet man den 16pin chip aus mit lötkolben und entlötpumpe da gleiche auch beim anderen spiel und tauscht die 2 chips einfach gegenseitig aus und lötet sie wieder ein und dann schraubt man alles zusammen und gut ist. das funzt auch beim snes 1a. beim nes müsste das auch gehen. da kann man nix kaputt machen.

25

Dienstag, 29. April 2008, 08:21

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Wo bekomm ich so Zeug her ? weil in der Nachtbarschaft halt leider keiner einen Lötkolben (Habe ich schon mal gefragt) ?
Wenn ich den chip dann tausche geht das andere Spiel dann noch oder ist das dann unbrauchbar ?

26

Dienstag, 29. April 2008, 17:13

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

bei reichelt.de gibts alles was das herz begehrt :)

1. ein spiel ohne cic geht nur noch mit importadapter

2. ein spiel mit ntsc cic geht nur auf ntsc konsolen (us/jp) oder mit importadapter auf pal

3. ein spiel mit pal cic geht nur auf pal konsolen oder mit importadapter auf ntsc

manche spiele prüfen ob das konsole pal oder ntsc ist. wenn die norm nicht der dem modul entspricht kommt entweder eine fehlermeldung oder der bildschirm bleibt schwarz. da bringt dann nur der importadapter was und man muss das spiel mit einem "cheat"code starten, der das verhindert. daher der passport v3 oder eine jp oder us konsole, dann laufen komplett alle spiele totsicher.

27

Freitag, 30. Mai 2008, 15:01

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Kann mir jemand die offizielle Homepage von denen nennen, die den Passport Plus 3 herstellen? Hab nur einen Shop in Hongkong gefunden, wo die Versandkosten wirklich äußerst hoch sind und ich wollte für den Adapter jetzt nicht sooo endlos viel ausgeben, da ich nur ein paar SPiele besitze, die ich ausversehen bestellt habe, da ich nicht wusste, dass die auf meinem N64 nicht laufen. Kann mir jemand ne günstige Bezugsqulle, am besten gleich mit Link, nennen?

MFG Opt!k

28

Freitag, 30. Mai 2008, 15:48

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

herzlich willkommen hier im forum ;-)

kann dir leider keine genaue bezugsquelle nennen. aber wie siehts aus mit ebay?

29

Freitag, 30. Mai 2008, 17:11

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Bei Ebay gibts zwar einen Passport Plus 3, der kostet allerdings 45 Euro, so viel wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben. Hab auch mal nach Us N64s geschaut, aber da sind die Versandkosten im 30 $ Bereich, was wiederum insgesamt auch ziemlich teuer wird. Hatte mehr an den Bereich 20 Euro gedacht. Ausserdem muss man US-Konsolen doch erst umbauen, weil die ein anderes TV-Signal liefern oder so, kann das sein?

MFG Opt!k

30

Freitag, 30. Mai 2008, 18:11

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

was hast du denn für spiele die den adapter benötigen?

du wirst wohl oder übel so viel ausgeben müssen.

31

Freitag, 30. Mai 2008, 21:01

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Spiele sind folgende:

Perfect Dark
Doom 64
Resident Evil 2
Tony Hawk's Pro Skater

Alle jeweils in der US-Version.

MFG Opt!k

32

Montag, 2. Juni 2008, 01:12

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

doom 64 läuft sicher mit pal cic
tony hawk müsste auch gehen, wenn es von 99/00 ist.
resident evil 2 und perfekt dark haben tv check drin, daher ist bei den spielen nichts mit cic auswechseln.

als mein re2 im cic eine kalte lötstelle hatte, habe ich mit adapter gestartet und es war dann schlecht spielbar. hatte grafikfehler und slowdowns. das intro musste übersprungen werden, da sich die konsole sonst aufhängt. da ist rate ich zur us konsole!

33

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:17

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Aber ich meine irgendwo was gelesen zu haben, dass das Output Signale von US-Konsolen anders sei, und man einen "RGB-Umbau" vollziehen müsse? Oder kann ich einfach so damit spielen? Sind die Kabel auch die gleichen, bzw. müsste ich auch US-Kabel dazukaufen?

34

Dienstag, 3. Juni 2008, 16:26

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

ein ntscfähigen tv sollte man haben, was längst standard ist. du kannst ne us konsole mit einem pal netzteil benutzen. brauchst also kein spannungswandler.

35

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:23

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Also mein Fernseher ist so 2-3 Jahre alt, müsste also diesen NTSC-Standards entsprechen, aber wie prüfe ich das im Zweifelsfall? Nicht dass ich nachher noch die US-Konsole umsonst angeschafft habe.

MFG Opt!k

36

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:27

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

betriebsanleitung?!

ansonsten einfach testen udn zur not auf rgb umbauen. sollte ja bei den us n64 gehen.

37

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:50

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Aus der Bedienungsanleitung:

"AV Modi: AV1, AV2, RGB, SVHS, FAV"

Das heisst ich müsste nen RGB-Umbau machen, oder? Wo könnte ich einen solchen Umbau denn machen lassen und wie teuer wäre sowas? Oder müsste ich das gar selbst machen?

MFG Opt!k

38

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:45

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

und der rgb umbau geht nur bei älteren n64, meines mit der serien ns20*** geht zb nicht, weil nintendo die chips geändert hat.

mfg

39

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:02

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

hallo leute,

hab mir auch den passport 3 bei play asia für 15 euro mit versand geholt. nur ein problem. conkers bad fur day kommt kein menü vom passport woran kann das liegen? beim eingesteckten starfox us gehts ohne probleme ins menü. wenn ich aber conkers bad day abziehe und anschalte erscheint das passport menü, jemand ne idee?

mfg

40

Freitag, 18. Juli 2008, 08:38

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Ok hat sich erledigt, hätte ja gleich drauf kommen können, conkers bad furb day mochte die start kassette nicht haben. mit mario tennis gings dann. sehr seltsam das dann aber überhaupt kein bild kommt. da ja erst der passport gestartet wird oder?

mfg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi